Florian, Jana und Karlsson

Jahrelang haben wir nach einer optimalen Lösung gesucht, um viel von der Welt zu entdecken und dennoch eine kleine Basis zu haben.

Anfang Juni 2021 erfüllten wir uns unseren Traum und kauften uns einen Mercedes Sprinter.

Nach 2,5 Monaten harter Arbeit zogen wir Mitte August 2021 mit unserem Hab und Gut in Karlsson ein.

Seitdem leben wir Vollzeit auf selbstgebauten 6m² und entdecken die Welt.

Ein tolles Gefühl!

Endlich haben wir eine mobile Basis und fahren einfach überall dorthin, wo es uns hinzieht.

 

life is a journey


Über uns

Wir sind Florijana und im Januar 2017 beginnt unsere Geschichte. Ganz radikal haben wir vor unserer ersten gemeinsamen großen Reise alles in Deutschland gekündigt und sind für sechs Monate mit dem Rucksack durch Asien gereist. Dies war der Zeitpunkt, wo uns klar wurde: Wir wollen zusammen die Welt entdecken.

Seitdem lebten wir lange Zeit auf Bali, reisten durch verschiedene Länder und fuhren mit dem Auto durch Italien. Genau zu diesem Zeitpunkt wuchs die Idee in uns, einen Van auszubauen. Im April 2021 machten wir uns auf die Suche und kauften uns Anfang Juni einen Mercedes Sprinter, den wir Karlsson tauften.

Reisevlog

Seit Januar 2022 haben wir einen Vlog auf YouTube, der eine Inspiration für andere Reisesüchtige und die, die es werden wollen, sein soll.

Aktuell gibt es fast jede Woche eine neue Folge Florijana, in der wir, Florian, Jana und Karlsson, unseren Alltag und unsere Erlebnisse in Bild und Ton festhalten. 

 

Schaut gerne mal rein und begleitet uns auf unseren Entdeckungen. Über einen Daumen nach oben und ein Abo würden wir uns sehr freuen.

 

Wir sehen uns auf YouTube.

Reiseblog

Unseren Reiseblog, den wir von 2017 bis 2021 gepflegt haben und der in erster Linie ein persönliches Tagebuch ist, um Erfahrungen und Erlebnisse in Bild und Text festzuhalten, ist auch eine Inspiration für andere Reisesüchtige und die, die es werden wollen.

Es ist immer wieder schön für uns, wenn wir im Blog stöbern, alte Geschichten durchlesen und in Erinnerungen schwelgen. Genau dafür hat es sich gelohnt.

 

Seitdem wir Karlsson haben, sind wir aber stärker dabei unseren Vlog auszubauen. Folgt uns gerne und begleitet uns in unserem Alltag.

Kontakt

Florijana

Florian, Jana & Karlsson

 

info@florijana.de

www.florijana.de

Florijana

Social Media

Du möchtest uns unterstützen? Kein Problem, wir haben hierfür extra ein Paypal-Konto eingerichtet: Jetzt unterstützen!

© 2017 florijana.de | Impressum | Datenschutzerklärung

Florijana - Flow&Jana | Vanlife 0