Das Baumhaus
1031 Views

In der Nähe von Monaragala, 280 Kilometer von Colombo und 80 Kilometer von Arugam Bay an der Ostküste entfernt, liegt die Farm von Bene&Anusha. Mitten im Dschungel, auf einer Fläche von 7,5 Hektar. Und genau hier wurde von 2012 bis 2014, in einem riesigen Mangobaum, das Baumhaus gebaut. Es liegt an einem kleinen Fluss und ist ein wunderbarer Ort um abzuschalten, der Natur zu lauschen oder den Affen zuzuschauen, die durch die Bäume streifen.

Vom Haupthaus, in dem Bene&Anusha mit Ihren beiden Kindern leben, geht man einen kleinen Pfad hinunter, bis man zu der Baumhaus-Dusche kommt, die draussen an einem kleinen Baum angebracht ist und ein perfektes Duscherlebnis in der Natur bietet. Von hier sind es nur noch ein paar Meter, bis man vor der Leiter steht, die hinauf ins Baumhaus führt. Wer Höhenangst hat, sollte sich hier evtl. nicht aufhalten. Die Leiter ist ziemlich steil und das Baumhaus liegt in ca. 15 Metern Höhe.

Die Nacht verbringt man zusammen mit etlichen Tiergeräuschen, knistern, knacken und leichtem Schaukeln, wenn der große Mangobaum vom Wind geschüttelt wird.

 

Ein unvergessliches Erlebnis!

 

Und wenn die Langeweile aufkommt, dann kann man Bene tatkräftig bei der Gartenarbeit helfen. Wie wäre es z.B. mit Bananen ernten? Oder man hilft Anusha bei der Zubereitung von traditionellem srilankischen Essen.

Bis bald,

Jana&Flow

 

Links:

Baumhaus

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

Wer gibt einen Kaffee aus?

Da die Kaffeekasse ständig leer ist, wären ein paar kleine Klimpermünzen genau das Richtige. Denn was gibt es schöneres als wach, hippelig und aktiv zu sein? Es wäre mega, wenn du Reisen ohne Plan unterstützt?


RSS-Feed abonnieren

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Einträge informiert werden? Kein Problem! Abonniere unseren RSS-Feed. Grundsätzlich funktionieren solche Abonnements mit den meisten gängigen Browsern und E-Mail-Programmen. Hier kannst du aber alles nochmal nachlesen.


Auf Instagram folgen

Social Media

Seite teilen

© Florian Schreyer

Es gibt soviele schöne Plätze auf dieser Welt und oft grübelt man wochenlang über das nächste Urlaubsziel nach. Warum? Einfach drauf los und machen. Wohin? Vollkommen egal! Planen? Wieso?  Es wird doch erst ein unvergessliches Abenteuer, wenn man nicht immer alles plant.

Besucher

 
 
 
 
 
 

Reisen ohne Plan [-cartcount]